martedì 13 dicembre 2011

Nachteile: hässlich, hässlich, Wild, voller Ungenauigkeiten, Partisanen, bigotten, ekelhaft, rassistische

Vorteile: das Buch enthält eine große Wahrheit (eine Zahl)

Nachteile: hässlich, hässlich, Wild, voller Ungenauigkeiten, Partisanen, bigotten, ekelhaft, rassistische




"Ich sage Ihnen, dass wir Italiener nicht Bedingungen der Amerikaner sind: Mosaik aus ethnischen und religiösen Gruppen, Batiburrillo tausender Kulturen, zur gleichen Zeit offen für jede Invasion und in der Lage, ihn abzulehnen. Ich sage Ihnen, dass nicht nur, weil es durch viele Jahrhunderte definiert und sehr präzise ist, unsere kulturelle Identität eine wandernde Welle bestehend aus Menschen, die in eine oder andere Weise standhalten kann für unsere Lebensweise geändert werden soll. Unsere Werte. Ich sage Ihnen, dass es kein Platz für die Muezzin ist Minarette, für falsche Abstinenzler, für ihre fucking Mittelalter für ihre fucking Tschador. Und wenn es gäbe, würde ich ihn nicht geben. Warum würde Buttar über Dante Alighieri, Leonardo da Vinci, Michelangelo, Raphael, der Renaissance, Risorgimento, die Freiheit, die wir, gut erobert oder schlecht unser Vaterland. Sie würde ihn im Italien geben. Und ich fordern nicht Geschenk Italien.

[Oriana Fallaci]



Für mich sind diese Diskurse Angst. Und Horror.



Sie können keine Worte der Verachtung auszudrücken, eine andere Kultur unterscheidet sich von mir, noch diejenigen Teilen ausgedrückt von jemand anderem.



Ich ernsthaft zu hoffen, dass die Idee der Fallaci schreiben "die Wut und den stolz" eine bloße marketing Operation war. Ich fürchte nicht.



Dieses Buch wurde geschrieben in Reaktion auf Ereignisse des 11. September 2001, denen wir alle wissen, unmittelbar nach einem monströsen Artikel handelt, die den Anti-islamischen Kreuzzug gelobt.



Mit "La Rabbia e bekunde" dauerte Oriana Fallaci Pausen Schweigen zehn Jahre. Die Tatsache, dass dies geschieht, um diese schlechte Buch, mit Fakten so tragisch kann es ein Trick, um Stravendere zusammenfallen, aber ich fürchte, dass der Verfasser in seinem Hass in seiner Böswilligkeit in seinem Angriff heftig islamische Kultur wirklich aufrichtig ist.



Beginnt mit einem Vorwort, wo Fallaci die Entstehung der Erläuterung # inmitten viele, zu viele Inasettezze erklärt, mit einer wirklich offenen # Flickschuster weil Islamischer Terrorismus nicht mit dem Sieg über die Taliban in Afghanistan endet.



Im Vorwort zu Fallaci nennt dies eine "Büchlein": Es ist eigentlich ein großes Buch, verbale Gewalt, in denen gibt es Scheiße innerhalb nur in Ungeheuerlichkeit. Aber es ist auch ein Schrei, der die Unmittelbarkeit des Grauens, Wut herzzerreißend, die etwas erzählt zu verhindern, dass eine Katastrophe wie die der 11. September nicht. Es ist eine enorme Entschuldigung Kultur und American "Lifestyle", wagte es sagen, die Zersiedelung Rudolph Giuliani ist eine große Bürgermeister "," Arbeitnehmer "anarchistischen, New Yorker sind wie der Wind"; rechtfertigen Sie die Kreuzzüge, heißt es, dass unsere Kathedralen "schönsten" Minarette und Moscheen sind # so verletzt eine grundlegende Gebot der Kunstkritik:, ich kann nicht vergleichen zwei Werke gehören unterschiedlichen kulturellen und historischen Kontexten #. Er prangert der französischen Revolution, es erhöht die erhabene Schönheit #?!?# American Wolkenkratzer # Lehren jemand ein wenig Geschichte der Architektur, um Fallaci um Gnade #. Sie machen Komplimente an die Russen, weil sie Afghanistan besetzt haben. Es sagt, dass Amerika ein Land, dass wir gestellt beneiden sollte werden, aber ich bevorzuge Italienisch, mit # sein. Es sagt, dass Amerika "einlösen Volkstribun", heißt es, dass wir zum Islam mit Gewalt immer, widersetzen sollten halten sie von unserer Territorien mit alle Waffen, dass unsere Arsenale # enthalten und sind viele: vielleicht Oriana nicht wissen, dass Italien ist das dritte Waffen produzierenden Land in der Welt #.

Nessun commento:

Posta un commento